CDU-Stadtverband Osterwieck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-osterwieck.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.08.2017, 00:00 Uhr | CDU Osterwieck Übersicht | Drucken
Thomas Webel zu Gast in Stötterlingen
Verkehrsminister stellt sich dem Thema Kiesabbau

Der geplante Kiesabbau "Bühne Ost" erhitzt derzeit die Gemüter in der Region. Im Rahmen eines geplanten Besuches des Minister, konnte kurzfristig auch ein Termin vor Ort im Stötterlinger Feuerwehrgerätehaus eingebaut werden


Minister Webel im Gespräch mit Kiesabbaugegnern
 
Stadt Osterwieck / OT Stötterlingen - Empfangen wurde der, u.a. für Fragen der Raumordnung zuständige Minister, von vielen Kiesabbaugegnern, die den Weg an diesem Morgen gefunden hatten, um ihren berechtigten Unmut Luft zu machen.
Mit dabei waren auch der CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Daldrup, sowie die CDU-Bundestagsvertreterin Heike Brehmer.
Joachim Moshake als einer der "Köpfe" des Protests, legte die Auffassung und Befürchtungen der Gegner dar.
Webel verwies auf das herrschende Neutralitätsgebot seiner Person. Gleichzeitig machte er den Anwesenden aber auch Mut, den Weg weiter zu beschreiten. Er wolle zudem prüfen lassen, inwieweit ein neues "Raumordnungsverfahren", welches die neuerlichen Gegebenheiten erfasst, angestrebt werden könne. Dies sei demnach die einzige Möglichkeit, die seinem Ressort zustünde.

Den ausführlichen Bericht der Volksstimme finden Sie hier!



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.