19.04.2024 11:40

24.03.2019, 00:00 Uhr | CDU Osterwieck Übersicht | Drucken
Bäume für das Tiergehege
Kastanien und Obstbäume für die Tiere im Gehege am Fallstein

Zu einem Arbeitseinsatz fand sich kürzlich der CDU Stadtverband Osterwieck am Tiergehege in Osterwieck Zusammen. Pony, Esel, Hängebauchschwein und Co. haben an diesem Tag Zuwachs bekommen. Nicht durch neue Artgenossen, sondern durch neue Bäume.

Helfer v.l.: Alexander Räuscher, Lucas Kesterke, Magret Bosse, Peter Eisemann Marco Gille

Bürger aus Osterwieck pflanzten drei Kastanien und zwei Obstbäume auf dem Gelände des Tiergeheges. Der CDU Ortsverband sorgte für jene fünf Bäume sowie das entsprechende Zubehör.

Damit sich die frisch gepflanzten Bäume mit ihren Wurzeln gut im Boden verankern und auch bei stärkerem Sturm nicht umkippen, wurden sie mit jeweils drei Pfählen befestigt. Zudem wurden sie mit einem Maschendraht umzäunt, um nicht von den Bewohnern des Tiergeheges aufgefressen zu werden. Die Idee ist, dass die Bäume den Tieren Schatten sowie Futter spenden sollen.

„Wir möchten den Verein Tiergehege am Fallstein e.V. unterstützen, welcher sich um das Gehege und seine Bewohner mit großem Engagement kümmert. Da dies nicht nur den Tieren dort gut tut, sondern ein Besuchermagnet am Waldesrand, insbesondere für Kinder ist, wollen wir mit unserer Baumpflanzaktion ein Zeichen setzen“, erklärt Magret Bosse, Kandidatin für die Stadtratswahl.